Translate

Freitag, 19. Januar 2024

Die Pilzgeister


 

Im verwunschenen Wald  leben die Pilzgeister
wenn man ganz ruhig durch den Wald geht,
hört man Geraschelei in den Winkeln zwischen Bäumen.
Das sind manhcmal die Vögel oder eine Maus,
eine Eidechse aber es könnten auch die Pilzgeister sein!
Schaut selber!


Ein kleine Pilzstadt mit verschiedenen Plizen als Häuser. Die Pilzgeister sind richtige Künstler beim Pilzhäuser schnitzen. Es gibt eine Bäckerei und spielende Pilzkinder, siehe auf der Holzbank eine Ältere Dame die strickt für die alten Jahreszeit.Ein tolles Fahrrad, der Pilzjunge bringt die Nüsse.


Grossputz im Pilzland  

Das alte Laub muss weg mit dem Pilzholzbesen und ups tut mir Leid armer Frosch musst leider weichen jetzt... alle schauen ihr zu

 
selbst die Maus hilft mit 

und Mamosiel bekommt den Kaffee auf ihre Mütze . weil das Mäuschen die Regenwolken grimmig anschaut und warnt wehe wenn du anfängst jetzt Regentropfen fallen zu lassen.
Weg da rief es meine Mamosiel will jetzt Picknick machen...




Die Muas war bei den Pilzgeister der Renner, sie liebten sie innig und machten jeden Schabbernack mit ihnen . Die Mäsue freuten sich und auch der Frosch wollte mit aber der hatte ziemlich Angst von den Abenteuer. Wenn die neugierde grösser ist muss auch was aushalten... 
Der kleine Pilzgeist hatte dafür mehr freude und er alchte wenn die Maus überall drüber hüpfte und es wackelte so dolle.




Die anderen kleinen Pilzgeister setzen die Pilzschirme auf wenn es um Versteckenspiel ging
oder wenn ein nwetter kam und nicht schnell genug heim kamen.

überall spielten sie mit den Waldtieren wie die Schnecke, es gab so viele untershciedliche Pilzgeister wie die Pilze im Walde wuchsen, wehe wenn eine Sorte aussperren würde weil der Mensch achtlos sie kaputt machte! Sie lebten die Pilzgeister immer nur für einen Pilz der wuchs und sich vermehrte.
Also auf gepasst wo ihr hintritt oder rausreisst sie. 







Sie waren auch Erfinder , so wie die Schneckenkutsche aus einem Pilzschirm aber sie nahmen nur die abgestorbenen Pilze. Sie waren klug die Pilzgeister ob Klein oder Gross!





Mit dem Wind bastelten sie einen Pilzballon und winkten den anderen zu, all die Wesen die im Walde lebten 





Die Plzgeister halfen auch den Pilzen die was schief geraten sind, sie könnten ja umfallen!
Mit aller Kraft schob der Pilzgeist den grossen Pilz wieder gerade.




Die Pilzgeister tröstenden die Kleinen wenn sie auch andere Wesen sahen und erzählten ihnen was alles gibt und keine Angst haben müssen auch keine Monster wären.


So legten sie beruhigend die kleinen Pilzgeister in ihren Bettchen zum Mittagschlaf, es war doch ziemlich abenteuerlich was sie jeden Tag erlebten in ihrem Wald und der Vogel sang sein Einschlaflied. Schaut das Mäuschen und der Frosch waren auch müde ihnen fielen auch die Augen zu.Die Schnecke schaute mal was im Krug zum trinken gab nochmal. die Grille legte sich auch hin und die Käfer schauten ihr zu.
Bewacht wurden sie von Wesen der Waldbäume, hielten das Licht der Laterne hoch und lesten eine Geschichte vor um beruhigt schlafen konnten, die kleinen Pilzgeister. 
Jeder half dem anderen hier im Wald. Psss, wenn ihr Menschen in den Wald kommt seit leise es könnte gerade ein Pilzgeist beim schlafen sein also lauscht den Gesang der Vögel oder vielleicht das rascheln dem Buche beim umblättern.   




Es gibt noch so viel zu erleben in diesem verwunschenen Wald! 





Liebe Waldgrüsse Elke 🍄🌲🌳






1 Kommentar:

  1. Liebe Elke, zauberhafte Bilder mit zauberhaften Worte eingekleidet, ein zauberhaftes Märchen.
    Dieses Kind in dir möge weiterhin aus dir herauskommen, danke dafür.
    Herzige Grüße zu dir von Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.