Translate

Freitag, 2. Juni 2023

Heiterkeit

 

 



Meine Geschichte zur Heiterkeit:

Ein  Mann liebte seinen Roller und seine Frau ihren erst gehäkelten Putzlappen. Er macht sich auf den Weg um seinen Roller auseinander zunehmen an der frischen Luft beachtete vieles.. wie kein Wegstau auf dem Bürgersteig zu veranstalten für seine Mitbürger. Sein Putzarsenal so gering wie möglich zu halten um Umweltschutz zu beachten. Er breitete den gefundenen schönsten in rosa gehäkelten Lappen vor sich aus, um schonend die geliebten Teile, seines ach so nicht wollenden fahrenden Roller darauf zu legen. Der Lappen mit voller Inbrunst gehäkelt mit stolzen Herzensfreude seiner Frau war kaum mehr sichtbar, dass er das war!!! Wegen dem Schmieröl und Ruß der Zündkerzen.
Die Rollerfrau die sich nie traute hinten hin zu sitzen, da es ja einen Platten geben könnte im Hinterrad, oder um die Kurve das Gewicht in die falsche Richtung zu wiegen, könnte eine Bauchlandung davon ausarten, was eigentlich eher amüsant wäre für die Zuschauer und nicht die Teilnehmer vom heißgeliebten nicht fahren wollenden Roller wäre.
Die stolze Frau kramend im grossen Badeschrank und ihn ihr ganzer Stolz den Häkellappen zu suchen.Der Häkellappen der nie benutzt sein sollte wurde nicht gefunden. Fluchend ins jammern wurde immer lauter, doch der Mann hörte es nicht. Er kniete vor seinen vielen Teile und murmelte immer zu: Schön alles genau da liegen bleiben, habt ihr mich verstanden tätschelte die kleinen Schrauben und Kabeln, Teilchen die irgendwie zusammen Gehörigkeit hatten zum Roller, dort die Zündkerze, da der Vergaser... und plötzlich wie es anscheinend ein enormer Windstoß gab von einer Ecke heraus das so ein Getobe an stimmte, dass die wichtigste kleinste Schraube dahin rollte in einer Geschwindigkeit und mitten in den Gulli plumpste, der natürlich nicht weit entfernt war und der Rollerbesitzer nicht beachtet hatte, auch nicht den schönsten einmaligen Häkellappen seiner Frau und nun im Geschrei des Wahnsinns versteckt hatte unter all den vielen Rollerteilen und nur noch ein Eckchen vor schaute im Antlitz der entsetzten Augen seiner Frau und den offen stehenden Mundes das solche Töne raus kam dass diese verflixte wichtigste Schraube abmarschierte. Der Mann vom Roller blickte erst kurz zu seine keifende Frau und dann starrte er die Schraube nach und dann zu dem wild bewegenden Zäpfchen im Rachen seiner Frau.

Er saß da und nahm ganz geschockt noch in Zeitlupentempo sein Handy, rief den Abschleppdienst an den er vor paar Tage schon da war um seinen geliebten nicht fahrenden Roller abschleppen zu lassen. Der Abschleppdienst als er kam schmunzelte und meinte nah sie schon wieder ach ich heiße Gustav und du .. ja er freute sich musste das Lachen verkneifen, als oben aus dem ersten Stock eine Frau raus rief .. nehmen sie diese Mistkarre mit samt den Ollen und verschrotten sie alle Zwei...
das Gegrölle war so laut bis zu dem Rollerhändler zu hören und der kratzte sich an den Kopf ... ja wie kann er  nur das machen das Lieblingsstück von seiner Frau einfach zu nehmen, alles hätte sie bestimmt ihm gegeben aber nicht diesen gehäkelten Lappen der Stolz aller Frauen war !!!!!

Das Ende von dieser Geschichte *zwinker* umarmte sie ihren reumütigen Liebsten und vor ihr lag einen Karton mit vielen Häkelwolle als Verzeihung und eine Herzpralinenschachtel mit Entschuldigung.. er gelobte niemals was ohne zu Fragen zu nehmen!!!!!
 Innerlich wirbelten seine Gedanken mit Flüchen umher! Und was ist mit meiner Schraube da sagt sie nichts mit ihren Keiferei und  mein armer Roller kein Mitleid mit ihm und mir. Der musste in der Werkstatt bleiben und warten bis die Schraube wieder bestellt wurde... aber ich sag nix sonst habe ich verschissen bei ihr für immer und ewig und da gebe ich lieber nach. Es wird noch eines Tages meine Zeit geben .. dann bin ich am längeren Hebel und siein Gesicht grinste vor sich hin dabei!

Kein Mensch verliert so seine Schraube wie dieser Mann und immer noch lachend in der Werkstatt vom Meister bis zum Auszubildender hörte man  wenn dieser Mann mit seinem damals nicht fahrenden Roller an kam... diese lustige Geschichte ....

 

 



Die Heiterkeit, bringt einen zum Lachen 
wer ist da abgeneigt
niemand
es bringt schwung in unser Leben




4 Kommentare:

  1. Liebe Elke, eine wirklich lustige Geschichte mit tiefem Sinn. So lange man eine Entschuldigung von Herzen
    hervorbringt ist ein Verzeihen möglich, wenn die Gegenseite auch mit Herz denkt und fühlt. Unbesonnen handelt
    man manchmal ohne zu überlegen, besonders Männer, wenn es um ihre Autos, Motorräder oder Roller geht, die
    stehen zeitweise an erster Stelle und das sollte nicht sein.
    Wie auch immer, in Gemeinsamkeit sich verstehen, Worte zu gebrauchen die in gewissen Situationen mehr als wichtig sind, ist eine Brücke für ein zufriedenes Leben.
    Ich sende dir einen ♥-gruß deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Love how you shared the pencil work before and after on your illustrated story page Elke. The heart shape box of apologies is a poignant thing, so important to have compassion and be able to forgive..
    Take care Hugs Tracey x

    AntwortenLöschen
  3. Happy you dropped by my blog

    Much💚love

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.